Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt …: … das St.-Pauli-Trikot

Der FC St. Pauli ist Tabellenletzter der 2. Liga. Nicht nur sportlich häufen sich die Pannen: Beim Angstgegner SV Sandhausen vermisste Christopher Avevorfehlte sein Trikot. Es sei „schlichtweg nicht in Sandhausen angekommen“, sagte Sportdirektor Thomas Meggle.

Meggle entlastete Zeugwart Andreas Kreft allerdings umgehend und nahm die Schuld auf sich. „Ich habe Andi gesagt: ’Morgens um acht Uhr muss Kaffee da sein. Schuhe und Trikots kannst Du vergessen.' Das hat er zu wörtlich genommen.“ Das Stilmittel der Ironie scheint dem Zeugwart fremd zu sein. So spielte Avevor 90 Minuten als Namensloser im Hardwaldstadion – und ging mit seinem Team 0:3 unter. (dpa/taz)