Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.9.2016

Was fehlt …

… der zweite Totti

Italiens Fußball-Legende Totti feierte am 27. September seinen 40. Geburtstag. Auch der Fußball-Weltverband Fifa wollte sich einen Glückwunsch nicht nehmen lassen. Über den französischsprachigen Twitter-Account gingen die allerbesten Wünsche an Fernando Totti mit einem Bild von Francesco Totti samt WM-Pokal 2006 in Berlin raus. Ups. Da war wohl der Vorname falsch. Die Fifa korrigierte den Verschreiber kurze Zeit später mit: „Irren ist menschlich. Falls „Fernando Totti“ existiert, grüßen wir ihn. Unsere Entschuldigung und vor allem Herzlichen Glückwunsch an Francesco Totti!“ Wer weiß, vielleicht freuen sich jetzt wirklich zwei. (dpa/taz)